Zeichnungen

Jennys Bilder: Freundliche Menschen, Tiere, Pflanzen und ganz, ganz viele Herzen...
 


 
 
 

... und hier ihre letzten Bilder, gemalt kurz vor ihrem Unfall


 
Die vielen Pfeile, was haben sie zu bedeuten? Vom Baum aus führen 2 Pfeile zu einem Kreuz, von dort aus führt ein Pfeil zum Himmel. Und auch die Straße führt nach oben.

 
Zusammen mit ihrem Freund wartete Jenny am Straßenrand bis 2 Autos passiert hatten, das dritte Auto konnte sie jedoch nicht sehen. Ein Fuß wird auf die Straße gesetzt. Das große Stop-Schild. Sind am Himmel Gewitterwolken?

 
Jenny mitten auf der Straße - ganz allein. Viele Sterne am Himmel, Jenny wurde einer davon. Wieder 3 Autos, wieder ein Stop-Schild.

 
Das Mädchen ist körperlos - ohne Arme und Beine - und scheint transparent zu sein. Weint die Wolke dicke Tränen? Wieder (immer noch?) das Stop-Schild. Was macht das kleine Haus wohl auf der Straße? - Dieses und das nachfolgende Bild mit dem Grabstein fand ich erst nach ihrem Tod, eingerollt mit Gummiband und in einer Schublade.

 
Ihr Name im Grabstein, versehen mit einem großen Ausrufungszeichen. Und was ist das für ein Wesen links unten? Was hat es in der Tasche? Mama gefangen in einem Kokon, voller Wut, voller Schmerz. Zähnefletschend hatte sie mich noch nie zuvor gemalt! Und auch die schöne Blume ist eingewickelt.

 
Mein Muttertagsgeschenk am 12. Mai ´02, einen Tag vor ihrem Unfall. Oben ist sie und unterhalb des Weges bin ich. Der Baum ist genauso wie bei ihrem Grab  auf der linken Seite. Du im Himmel, ich auf der Erde? Dazwischen eine Linie, die uns trennt, aber auch verbindet? Mein Weg von mir zu dir - und von dir zu mir?
 
Meine geliebte kleine Seele, wusstest DU schon längst Bescheid, als es für uns noch völlig außerhalb unseres Vorstellungsvermögens lag?

Kurze Zeit vor dem Unfall fingst du auch an zu fotografieren mit deiner ersten Kamera, einer Minolta, leider ging sie schon bald kaputt. Zu deinem Geburtstag hättest du eine neue bekommen! Aber Du hast uns noch mit deinen Fotos von unserem Ort ein großes Geschenk hinterlassen!

Jennys Fotos



zum Seitenanfang