Gedenken

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen (Albert Schweitzer)

Unsere Jenny ist nicht mehr hier - und doch immer da. In meinem - in unseren - Herzen lebt sie weiter und doch bedeutet es soviel, sie auch bei ihren Mitmenschen unvergessen zu wissen. Jenny hatte nur wenig Zeit, Spuren zu hinterlassen. Ich sammel sie ein (bin dankbar für jede mitgeteilte Erinnerung, jedes Foto oder Video) und lege neue wieder aus, so dass Jenny "weiter unter den Lebenden weilen" kann. Diese Spuren sind uns so unendlich kostbar, dass ich sie hüte wie einen Schatz, damit auch nicht eine einzige verloren geht. Und mit jedem weiteren "Denkmal" schaffe ich Raum für die Liebe zu unserem Jenny-Mäuschen.
 
 

Jennys Grab

Bei jeder kleinen Gabe - eine Blume aus dem Garten, ein Steinchen aus dem Urlaub - freuen wir uns: wie schön, unserer Jenny wurde gedacht. Danke!
 
 

Jennys Platz bei uns zu Hause


 
 

Gedenkteppich
bei den Verwaisten Eltern in Hamburg
und dazugehöriger Text im Bildband "Quilt-kunst"


 
 

Anzeigen


1. Todestag

10. Geburtstag


 
 

Zeitungsartikel
über unsere Selbsthilfegruppe


Geo: Abschied und Neubeginn, Dezember 2003  Hamburger Abendblatt Dezember 2004 Laura,  Juni 2005

 
 
 
 

zum Seitenanfang